Bands und Musikgruppen

Spielleut und Musikanten Ritter-Fest Kufstein 2017

 

Koenix
Diese Jungs kommen direkt aus der Zeit der Märchen und Sagen. Aber ihre Musik ist gar nicht von gestern: die Rhythmen pulsieren und die Melodien peitschen das Publikum an, treiben es über Berg und Tal, tief hinein in ihre phantastische Welt. Mit Koenix kannst du tanzen wie an einer Technoparty und in den Verschnaufpausen erklingen Balladen und wilde Gesänge. 
Peter von der Herrenwiese
Der romantische Minnesänger. Als fahrend Spillmann, Barde, Musikus und Gaukler erfreut Peter von der Herrenwiese mit seiner Kumpaney Monika von Feygenhofen die hochlöblichen Edelleute, Patrizier und Bürger. Kurtzweyl weiß er zu bereiten durch Zupfen von Laute und Klampfe, durch das Schlagen von Scherrzither und Trommel, das Spielen auf Eunuchenhorn, Dudelsack, Schalmei und Flute. Besonders ergetzet er Frowen- und Mannersleut mit seinem romantischen Minnesang. Gar manch hintergründige und zweideutige Lieder gibt er zum Besten. Auch zum Tanze spielt er auf. Amüsieret Euch – ein jeder wie er wolle! 
Satolstelamanderfanz
Archaisch wilde Rhythmen auf historischen Instrumenten. Hintergründige Balladen und Postgotischer Ethnoswing vom Feinsten. 
Triskilian
Die Musiker von TRISKILIAN bedienen sich am Liedgut der ganzen Welt. Immer auf der Suche nach reizvollen und fremden Melodien, Klängen und Grooves kennen sie weder räumliche noch zeitliche Grenzen.
Oros vom Balkan, mittelalterliche Pilgerlieder, jüdisch-sephardische Gesänge, schwedische Tänze und arabische Rhythmen verschmelzen zu einem einzigartigen, mitreißenden Mix: MittelalterWeltFolk! 

Stand: 23.05.2017 – Änderungen vorbehalten –