Bands und Musikgruppen Ritter-Fest Kufstein Okt 2021

Koenix
Eine Show direkt aus der Zeit der Märchen und Sagen. Aber die Musik von Koenix ist gar nicht von gestern: die Rhythmen pulsieren und die Melodien peitschen das Publikum an, treiben es über Berg und Tal, tief hinein in ihre phantastische Welt. Mit Koenix kannst du tanzen wie an einer Technoparty und in den Verschnaufpausen erklingen Balladen und wilde Gesänge.

 

Marcus van Langen der ewige Spielmann
Mick Jagger erblasst vor Neid, wenn er auf das Urgestein des Rock’n Roll per se trifft. Niemand hat die Minne je so geschändert und doch gelobet sogleich wie dieser einmalige Barde mit seinem unvergleichlichen Charme. Möge dieser auch tiefschwarz sein … Ergründet die Tiefe Eurer Seele und tauchet ein in die Magie und Mystik ferner Zeiten, Sprachen und Klänge! Foto: image-of-you.de

 

Narrengold
Mittelalter Folkrock vom Feinsten, der unmittelbar in die Glieder geht. Apropos: Warum jetzt ausgerechnet der Dudelsack supa ist, weiß nur, wer schon mitgetanzt hat. Auf geht’s!

 

ORO
Ein Kreis, ein Tanz, ein Klang aus Gold „Oro“ ist ein Begriff aus dem südosteuropäischen Raum und bedeutet „Tanz“. Im italienischen steht es für Gold. Mit zauberhaften Stimmen, treibenden Rhythmen und leidenschaftlichem Tanz, zieht ORO das Publikum in seinen Bann. Die fünf Künstler verstehen es, mit einer ansteckenden Lebensfreude, die musikalischen Schätze verschiedener Kulturen zum Leuchten zu bringen. Sephardische Romanzen und Osmanische Weisen treffen auf Tanzmusik des Balkans. Eine kulturelle Brücke zwischen Orient und Okzident, welche durch eine atemberaubende Musikalität und eine mitreißende-tänzerische Darbietung erlebbar gemacht wird: Musik und Tanz verschmelzen zu einem Feuerwerk für alle Sinne.

 

Poeta Magica
Das Ensemble „ Poeta Magica “ versetzt mit magischen Klängen den Zuhörer in die Schönheit des hohen Nordens – weite Landschaften, grüne Wiesen und die wunderbare Musik, die sich durch feine Gesänge und verträumte Melodien auszeichnet. Die fantastische Sängerin Saga Björling aus Schweden verzaubert mit ihrer wunderschönen Stimme und ihrem mitreißendem Wesen. Mit dem silbrigen Klang des schwedischen Nationalinstrumentes, der Nyckelharpa (Tastenfidel), den sanften Tönen der Harfe und einfühlsamer Percussion entsteht die Welt der Schären und Seen stets aufs neue … Poeta Magica ist international auf Tour und spielte schon vor dem schwedischen König – nun auch für Euch!

 



Stand: 16.09.2021 – Änderungen vorbehalten –