Gaukler und Fahrend‘ Volk Ritter-Fest Kufstein Okt 2021


Drums on Fire
Niko BumBum Ramondiaz und seine Feuertruppe bringen nicht nur den Boden zum Beben, sondern auch die Herzen zum Glühen.

 

EVENTPUPpETS
Ein Duo, das nicht nur Puppenspiel mit einem faszinierenden, bisher noch nicht dagewesenen, Walkact verbindet, sondern auch das Genre Event-Theater neu definiert. Der große, feuerspeiende Drache Argon und seine kleine, flinke und freche Antagonistin Nea spielen und improvisieren ihre Showeinlage im Zusammenspiel mit ihrem Publikum, ein vergnügliches Spektakel für Jung und Alt.

 

Forzarello
…das sind zwei Vollblut-Komödianten, Artisten, Jongleure, Zauberer und Possenreißer, mit einem Wort: Gaukler. Ob auf der größten Bühne oder in der kleinsten Hütte: FORZARELLO faszinieren ihr Publikum mit Kunststücken, die den Naturgesetzen zu widersprechen scheinen. Dass es dabei auch viel zu lachen gibt, versteht sich bei diesem Profi-Duo von selbst. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland haben FORZARELLO zu den Gauklern Ihres Vertrauens gemacht.

 

Frowin
Frowin ist Drachenhüter, Gaukler und Narr und bietet als solcher seine Künste dar. Als Drachenhüter zieht er seinen „Kleinen“ auf, bei seinem Kochkurs schwirren Teller, Besser und brennende Fackeln und auch der Geisterwelt stattet er ab und dann einen Besuch ab.

 

Jolandolo vom Birkenschwamm
Berühmt und berüchtigt, als Fahnenschwinger, Narr und Magier. Als Wanderer durch Raum und Zeit hat er gar Erstaunliches aus vielen Landen im Gepäck und erfreuet Jung und Alt mit seinem un-Sinn und seiner Narretei. – Nur wer ihn schon gesehen hat, hat ihn noch nicht nicht gesehen!

 

Marionetten Munkler
Mit einem mittelalterlichen Varieteprogramm begeistern die Marionetten-Munkler große und kleine Zuschauer gleichermaßen. Ihre liebevoll gestalteten Figuren an Fäden bieten eine abwechslungsreiche Vorstellung, voll von Phantasie, Humor und dramatischer Schwerelosigkiet. Ob heldenhafter Ritter in glänzender Rüstung, ob Hexe die am liebsten tanzt, ob Zwerg auf seinem hindernisreichen Arbeitsweg oder gar Spielmann mit eigener Note, hier sind die Künstler aus einem besonderen Holz geschnitzt. Und natürlich ist auch wieder der Drache Marmurak dabei, in dessen Rüstkammer man sich gewanden kann und der es mag, wenn man mit ihm ein Foto macht.

 

MeDiva
Die Damen aus dem Morgenlande erhellen Euer Dasein mit wundersamen Tänzen zu bewegender Musik. Professionell, anmutig und SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

 

Troll & Älva
Der amtierende Weltrekordhalter im Feuerspucken und seine Muse – ein Nordisches Märchen erwacht zum Leben.

 

YoYo
Sängerin mit Herz und Kehle, anmutige Tänzerin, mutige Feuer- Seil- Springerin und Komponistin mehrer exklusiver Ritter-Fest Songs. VIVAT KUFSTEIN!

 



Stand: 16.09.2021 – Änderungen vorbehalten –