Gaukler und Fahrend‘ Volk

Gaukler & Walk-Acts Ritter-Fest Kufstein 2019


Adictum
Schon so manch holder Maid wurden die Knie weich, wenn die gut aussehenden jungen Männer mit ihren kraftvoll anmutenden – Entschuldigung „anmutigen“ muss es wohl heißen – Körpern ihre Keulen schwingen. Außergewöhnliche Jonglagen, leidenschaftliche Rhythmen und wohl gezügelte Zungen. Meine Damen – was wollt Ihr mehr?

 

Flixa Flamme
Ob als geheimnisumwobener Waldgeist oder als heißes Feuerelement. Die Gestalt aus den tiefen Ursprüngen aller Mythen – emporgestiegen und erschienen auf dem Felsen hoch über dem Inn.

 

Frowin
Frowin ist Drachenhüter, Gaukler und Narr und bietet als solcher seine Künste dar. Als Drachenhüter zieht er seinen „Kleinen“ auf, bei seinem Kochkurs schwirren Teller, Besser und brennende Fackeln und auch der Geisterwelt stattet er ab und dann einen Besuch ab.

 

Hexe Roxana
…sie ist so wandlungsfähig wie ihr Programm. Lasst Euch entführen in eine Welt aus Mystik, Tanz, Artistik und Fakirskunst. Mit Charme und Fingerspitzengefühl kreiert sie phantastische, unglaubliche und aberwitzige Momente, die es so noch nie zu sehen gab.

 

Jolandolo vom Birkenschwamm
Berühmt und berüchtigt, als Fahnenschwinger, Narr und Magier. Als Wanderer durch Raum und Zeit hat er gar Erstaunliches aus vielen Landen im Gepäck und erfreuet Jung und Alt mit seinem un-Sinn und seiner Narretei. – Nur wer ihn schon gesehen hat, hat ihn noch nicht nicht gesehen!

 

Magicus Solvius
Wortspielerey kommt hier vor Gaukeley: Magicus Solvius beherrscht Zauberei und Jonglage rechts- wie linksherum, treibt allerlei Schabernack mit dem Publikum und gaukelt sich fröhlich durch die Gassen. Lachet herzlich über die bunten Späße, damit Kurzweyl viele Stunden des Tages beherrsche!

 

Marionetten Munkler
Mit einem mittelalterlichen Varieteprogramm begeistern die Marionetten-Munkler große und kleine Zuschauer gleichermaßen. Ihre liebevoll gestalteten Figuren an Fäden bieten eine abwechslungsreiche Vorstellung, voll von Phantasie, Humor und dramatischer Schwerelosigkiet. Ob heldenhafter Ritter in glänzender Rüstung, ob Hexe die am liebsten tanzt, ob Zwerg auf seinem hindernisreichen Arbeitsweg oder gar Spielmann mit eigener Note, hier sind die Künstler aus einem besonderen Holz geschnitzt. Und natürlich ist auch wieder der Drache Marmurak dabei, in dessen Rüstkammer man sich gewanden kann und der es mag, wenn man mit ihm ein Foto macht.

 

Max Gaudio
Märchen und Mitmachtheater für Klein und Groß. Mit liebevollen und außergewöhnlichen Darbietungen erfreuen Euch die Herrschaften. Maximale Gaudi halt.

 

MeDiva
Die Damen aus dem Morgenlande erhellen Euer Dasein mit wundersamen Tänzen zu bewegender Musik. Professionell, anmutig und SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

 

YoYo
Bezaubernde Anmut und heißes Feuer. Als tanzendes Feuerwesen oder anmutige Fee. Yoyo ist wundervoll und wandelbar. Lasset auch Ihr Euch verzaubern …

 



Stand: 22.05.2019 – Änderungen vorbehalten –